Dienstag, 8. Januar 2013

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch...




 auch wenn schon die 2. Woche angefangen hat. Aber ich kam die letzte Zeit einfach nicht zum bloggen. Auch genäht habe ich nicht ganz viel. Erst die letzten Tage ( oder eher Nächte ) wieder. Dafür eine ganze Sammlung von Fotos, die ich noch einstellen möchte.
Hier sind schon mal 3 CLEMENTINEN. Mein Lieblingsshirt an meiner Tochter. Es ist schmal und trotzdem lang genug, dass der Rücken warm ist. ( und man das nicht in die Hose gesteckte Unterhemd sieht.... )

















 Die Farben und die Zusammenstellung hat sie genau so haben wollen. Das Mädel hat schon so ihre Vorstellungen, wie es werden soll.






Schlüppi-Sammlung. Und die letzte ist entstanden nach dem freebook von Nicibiene. Eine so tolle Art der Resteverwertung. Mein Sohn liebt diese Hosen....irgendwo schwirren auch noch welchen in der Schublade herum, die es an der Kamera vorbeigeschafft haben....







Drei mal Babyhosen nach Klimperklein und eine Verwandlung eines langen Sweat-Rocks, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen haben. Diese Hose ist heiss geliebt....







und noch 2 Kuschelanzüge aus Wollwalk vom Stoffmarkt für den Winter, der ja immer noch auf sich warten lässt. Leider.... denn der Kleine Mann ist schon so schnell gewachsen, dass er fast aus dem Anzug rausgewachsen ist, bevor er ihn richtig tragen konnte...



und nochmal Wolle. Diesmal Frottee.... und nach dem Schnitt von Schnabelina....



und zum Schluss noch schnell einen Xater. Diesmal sogar mit Kapuze. leider sind die Fotos nicht ganz so toll. Morgens auf die Schnelle, bevor das Kind damit in den Kindergarten abhaut und das Shirt in einem nicht mehr fotografierwürdigen Zustand nach Hause kommt.

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder regelmäßiger...

bis zum nächsten Mal... Gute Nacht

1 Kommentar:

  1. Liebe kuhni gunde,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und hab ihn gleich durchgelesen und in meine Blogliste mit aufgenommen. Sehr schöne Sachen nähst Du! Die Walkoveralls und die Latzhosen aus älteren Posts finde ich besonders schön. Vor allem finde ich es bewundernswert, dass Du es schaffst mit 5 Kindern so viel zu nähen! Ich finde schon mit meinen 2 Kindern kaum Zeit dafür...
    Darf ich Dich fragen, wo du den Wollfrottee gefunden hast? Sowas habe ich nämlich auch schon mal gesucht, aber leider erfolglos.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Post...

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen