Samstag, 29. Juni 2013

2 mal Probenähen

Ich komme einfach nicht dazu, regelmäßiger zu bloggen. Dafür folgt gleich wieder eine Bilderflut. Ich durfte Probenähen. Zuerst mit Stoffen von Micha's Stoffecke. Sehr farbenfroh. Leuchtend und gerne getragen.
 Ein  Xater von Farbenmix. Ist so schön variabel. Hier ganz schlicht ohne Kapuze und angesetzten Ärmeln.
Der Stoff sind die  Lustigen Pilze von Michas. Der Ringelinterlock ist vom Stoffmarkt in Göttingen vom letzten Sonntag.
 Einmal bunte Hunde als Schlafanzug. Auch ein Xater. Die Hose ist nach dem Schnitt der Babyhose von Klimperklein aus Frotte mit aufgesetzten Knieflicken.
 Ein "Discokleid"... so nahm meine Tochter das Gitarrenstoff Kleid entgegen, dass auch nur mal wieder ein Xater ist. Unten einfach ein Viscose-Jersey angesetzt, der so wunderbar locker fällt,






Diese Jacke wollte ich eigentlich erst im Herbst nähen. Der Baumwollfleece lag schon hier und dann kam  der supertolle Piratenjersey im Probenähpaket hier an. Der passte genau dazu. Und das Wetter leider auch. Nur fehlt unten noch ein Knopf am Riegel. Auch aus einem Xater von Farbenmix kann man eine Jacke basteln. Die breitere Schnittvariante und dann einfach vorne aufgeschnitten und den Reißverschluss eingesetzt. Und sie ist auch gerader, als sie auf dem Foto aussieht.
 Ein paar T-Shirts , ein paar Langarmshirts, mal mit Anfangsbuchstaben, mal mit "5" als Geburts-
tagsshirt, mal mit Anfangs-

buchstaben und Kapuze,
für drei Täuflinge...





Für den bevorstehenden Sommer eine Strampelhose nach dem Schnitt von Klimperklein in Frottee und knielang. Mal wieder eine meiner Lieblingshosen.
 


Für ein Mädel aus dem Kindergarten meiner Tochter. Sie sollte mal wieder in ein Freundebuch reinschreiben. Es überkam mich und so entstand mal schnell eine passende Tasche mit Anfangsbuchstaben. Die Freude war sehr groß. Ich hoffe nur,dass ich damit keinen Stein ins rollen gebracht habe...
 

Zum Geburtstag eines kleinen Freundes. Eine fast 10 m lange Wimpelkette. Und da der kleine Mann auch noch eine kleine Schwester hat, in schön bunt, damit sie auch an ihrem Geburtstag hängen kann.

Zum Schluss noch einmal Probenähen. Es waren die Ballerinapuschen  von Pauline von Klimperklein... aber in Groß. Bis Größe 42/43. Und da meine Lederkiste fast leer war, gabs die Laufsohle aus Leder und den Rest aus Jeans. ( Mit kleinem Farbtupfer aus der Restekiste ) Ich bin begeistert. Wie immer, alles gut erklärt und Tips für alle Varianten. Das werden nicht meine Letzten gewesen sein, da ich eigentlich gerne auf Strümpfen laufe, aber Wollsocken und Holztreppen und Böden sind keine gute Kombi. Es hat mir schon das ein oder andere Mal die Füße weggehauen. Und die Strümpfe werden es mir auch danken, wenn ich Leder unter den Schuhen trage.

 

 

Auch wenn ich es mir die letzten Male schon vorgenommen habe und es nicht geschafft habe, hoffe ich, dass es das nächste Mal nicht wieder soooo wahnsinnig lange dauert, bis ich mal wieder zum bloggen komme. Aber mit 5 Kindern rennt die Zeit gefühlt doppelt so schnell...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen