Mittwoch, 12. Dezember 2012

aus alt mach neu und ganz neues....

 erst mal Altlasten abarbeiten.... dies war mal ein Cordkleid meiner Tochter. leider habe ich vergessen, es vorher zu fotografieren. Jetzt ist es eine Strampelhose von Klimperklein . ich finde, es hat sich gelohnt. Und soooo klein ist sie. Ach ja, mein Kleinster trägt schon fast 80.


 Auch meine Kleine hängt schon an der Nadel.... wenn die kleinen Brüder im Bett sind, dann werkeln wir zwei Frauen noch eine knappe Stunde zusammen. Mal lesen, Sterne falten oder andere nette Sachen basteln. Und heute kam eine Eule von Lillestoffe bei raus, die ich ihr am Samstag vom Lagerverkauf mitgebracht habe. Oh, ist sie stolz. Die musste auch gleich mit ins Bett genommen werden und morgen mit in den Kindergarten.























Eigentlich hätten es Mützen für alle werden sollen. Aber nein, mein Großer hat am Samstag meine ergatterten Schätze aus meinem Rucksack gepackt und meinte: " Oh, Mama. Das wird mein neuer Lieblingspullover. Der wird dann gaaaaaanz kuschelig. "  Tja, da blieb mir wohl nichts anderes übrig, als ihm einen Pullover zu nähen. Es ist ein Xater von Farbenmix. Ohne Kapuze, nein, es musste unbedingt eine Mütze für ihn draus werden. ( das Ganze war nämlich nur ein 43cm langes Reststück.)
Innen ist die Mütze gefüttert mit geringeltem Schurwoll-
frottee. Damit es schööööön warm ist.




Und sein Pullover darf natürlich auch nicht fehlen.


SO, jetzt ist es Zeit zum Schlafen gehen. Ich wünsche eine Gute Nacht.

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen