Samstag, 13. April 2013

2 Geburtstage und Ostern

In den letzten Wochen habe ich nicht "Nichts" gemacht, auch wenn es hier sehr ruhig war. Nein, ich habe hier vor mich hin gewerkelt Aber da mein Vater 60 wurde, sollte das ein oder andere geheim bleiben.
Wir haben lange überlegt, was wir ihm schenken. Er kocht gerne. Und was liegt da näher: er bekommt eine Schürze. Aber nein, nicht irgendeine. Es soll etwas besonderes werden. So hat jeder der geladenen Gäste ein Quadrat aus einem Geschirrtuch gestaltet. Ich habe dann in der Woche vorm Geburtstag aus den ganzen Quadraten eine Schürze zusammengenäht.


Ich habe ausserdem für meine Kinder alle ein Lieblingshemd der Erbsenprinzessin genäht. Die Fotos folgen noch.

Dann war ja die Woche drauf Ostern und der erste Geburststag meines Kleinen. Allen Kindern habe ich früher oder später eine Puppe genäht. Für ihn sollte es eine zum ersten Geburtstag sein. Er bekuschelt alles, was im vor den Füßen rumliegt. Die Puppe bekam dann noch etwas abgeänderte Klamotten nach dem Freebook von Pauline. Der Schnitt war für Puppen mit festem Körper. Da sind die Arme etwas dünner. Ausserdem habe ich aus der Hose eine Strampelhose nach der Großen Strampelhose von Klimperklein gebastelt. Sie ist etwas breiter geworden, aber es hat sich bin jetzt noch keiner beschwert.






Sie wird schon heiss geliebt und gedrückt. Und wenn der kleine Kerl dann nachts mit Puppe im Arm friedlich schlummernd im Bett liegt.... einfach zu niedlich.

Ausserdem gab es noch ein Geburtstagsshirt.
 


 Und da ja auch noch Ostersonntag war, konnten die Großen nicht lange in Ruhe Geburtstag feiern. Nein, sie mussten gucken, was der Osterhase gebracht hat. Und damit alle gemerkt haben, dass auch Ostern ist, trug das Fräulein das passende Osternoutfit....





Es ist ja leider immer noch nicht so ganz der Frühling, wie wir ihn gerne hätten. Desshalb auch nochmal 2 Mützen. Natürlich mal wieder nach dem Schnitt Minutenmützen von Klimperklein. Schnell genäht, gut erklärt. Und sie tragen sich gut. Da die Kinder fast den gleichen Kopfumfang haben, tauschen sie morgens immer nach Lust und Laune. Ich werde wohl noch die ein oder andere nähen, damit morgens eine größere Auswahl besteht.





 



Nochmal 2 Loops. Einer für die Mutter meiner Freundin und der andere für ein zukünftiges Geburstagskind zum 60...... ein schönes warmes leuchtendes Gelb. Gegen das Einheitsgrau,wenn man aus dem Fenster guckt... 

Irgendwie sind beim Hochladen ein paar Bilder verloren gegangen. Aber ich werde jetzt ganz sicher wieder regelmäßiger zum Bloggen kommen. Ich habe den Pc ins Nähzimmer gestellt. So sitze ich abends noch im Warmen. Das Büro ist kalt und da überlege ich natürlich abends immer noch, ob ich mich nochmal an den Pc setze. Die Frage hat sich jetzt erst mal erledigt.

Gute Nacht. Schlaft gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen