Sonntag, 2. Juni 2013

Die schönen Seiten des Regenwetters

Ich konnte mich daran kaum sattsehen und habe erst mal eine ganze Serie fotografiert.
 



Hier gibt es nochmal meine Lieblingslatzhose. Schnell genäht nach dem Schnitt von Klimperklein. Der Stoff liegt noch hier vom letzten Stoffmarkt.



 Und ich konnte es nicht lassen. Ich habe ein neues Lieblingsteil. Das Knotenkleid von Onion. Mit Dreiviertelärmel und in der mittleren Länge.



 Diese süßen kleinen Monster haben es mir angetan. Die mussten einfach mit. Für meine kleinen Monsterchen. Für den Kleinen, der einen langen Oberkörper hat, dafür aber recht kurze Beine, habe ich einen unifarbenen Streifen unten angesetzt. Dadurch wirkt der Oberkörper nicht so lang. Für den großen Bruder ohne unifarbenen Streifen.


und noch zwei unifarbene T-Shirts.


 

 



Zwei neue Wendebindemützchen nach Klimperklein. Zum Verschenken zur Geburt. Nein, leider nicht für ein Zwillingspäarchen. Die Mützchen mussten leider getrennt werden. Sie kam so gut an und sitzt perfekt. Zumindest die Mädchenmütze. In die Jungenmütze muss der kleine Mann erst noch hineinwachsen.



 Und die kleine Maus, die die Mütze bekam, bekam auch noch das Wendeschürzenkleid Christina. Die Innenseite ist aus dem gleichen Stoff genäht, nur anders herum.



Nachdem  sich die Bündchen an meiner Sweatshirtjacke in Einzelteile auflösten, habe ich es endlich mal geschafft, ein paar neue dran zu nähen. Leider nicht genau der Ton, aber dafür fast wie neu. Es hat sich gelohnt.
 


Noch ein verzaubertes Shirt aus meinem Kleiderschrank. 

Vorher:

Zwischendurch
Teil 1.
Zwischendurch
Teil 2:


Hinterher.
Ein kleiner Xater von Farbenmix. Schlicht. Ohne angesetzte Ärmel und ohne Kapuze. 

Ein Babyshirt von Klimperklein in Größe 92. Den Stoff habe ich von Trigema. Toller Stoff zu gutem Preis.

 



Einen Schlafanzug. Bei dem Wetter kann man noch gut einen langen Schlafanzug gebrauchen. Interlock von Michas-Stoffecke



 Und zu guter Letzt. Ein Geburtstagsshirt für einen bald 5-jährigen. Das Shirt ist vorm Verschenken von einem noch-vier-jährigen gesehen worden und landete natürlich gleich mit auf die Geburtstagswunschliste .... mal sehen, was sich machen lässt ;-)



1 Kommentar:

  1. Wow...den Regenbogen find ich ja einzigartig, sowas von prächtig!
    Und du hast wieder so tolle Anziehsachen für deine Zwerge genäht! Echt supi!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen